Verhinderungspflege – Angehörige rufen Geld nicht ab

Pflegende Angehörige haben im vergangenen Jahr millionenfach Ansprüche aus der Pflegeversicherung verfallen lassen. Das ist einer Statistik des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, über die heute im Tagesspiegel berichtet wurde. Dies liege angeblich unter anderem daran, dass die Leistungsansprüche vielfach nicht transparent und zu bürokratisch in der Beantragung sind.

Ein Gedanke zu „Verhinderungspflege – Angehörige rufen Geld nicht ab

  1. Corinna Klausen

    Danke für diesen interessanten Artikel! Ich finde das ziemlich komisch, was da bei der Studie rausgekommen ist. Informieren sich die Leute denn garnicht, was Ihnen zusteht??? Das kann ich mir garnicht vorstellen!!! Und das jetzt auf die Pflegeberater abzuwälzen ist auch ein wenig kurz gedacht….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.