Happy Birthday, Philip Julius!

Philip Julius mit 17 © Eigendorf

Philip Julius mit 17

Heute, vor 21 Jahren, kam Philip Julius zur Welt. Er hatte ein erfülltes Leben, weil es auch über seine Familie hinaus Menschen gab, die für ihn da waren, seine Bedürfnisse sehen und spüren konnten. Dafür hat er unendlich viel zurückgegeben und auf dieser Welt hinterlassen. Philip Julius steht für die vielen Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt, die auf unser Mitgefühl, unser Einfühlungsvermögen und unsere Hilfe angewiesen sind. Denn ein gesunder Mensch hat es meist selbst in der Hand, für sein Glück zu sorgen. Philip Julius hingegen musste, wie so viele andere sehr schwer kranke und behinderte Menschen, einzig und allein auf andere Menschen hoffen, um glücklich zu sein. Er hat dieses Glück dankbar empfangen – mit dem einzigen, was er konnte: einem Lächeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.