Broschüre „Mein ganz normal anderes Kind“

Wenn Eltern feststellen müssen, dass sich ihr Kind anders entwickelt als gleichaltrige Kinder und daraufhin eine Erkrankung oder gar Behinderung festgestellt wird, sind sie meist erst einmal von der Diagnose überwältigt. Doch sehr schnell kommen Fragen aus, etwa nach zu stellenden Ansprüchen oder Hilfen / Beratung. Die Kompaktbroschüre “Mein ganz normal anderes Kind” des Kinder Pflege Netzwerk soll Eltern eine erste Orientierungshilfe. Sie richtet sich an Eltern von Kleinkindern im Alter von 0 bis 6 Jahren, die mit einer chronischen Erkrankung oder Behinderung leben, und gibt Informationen zu frühen Hilfen, Beratung und Entlastungsangeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.