Überspringen zu Hauptinhalt

Philip Julius

Atempause

Beratungsstelle
Pflege
Urlaub
Wohnen
Netzbrief
Spenden

Atempause - Familienfreizeit

Unter dem Titel „Atempause“ veranstaltet der Philip Julius e. V. eine Ferienfreizeit für Familien mit schwerstbehinderten Kindern und deren Geschwister.

Jedes Jahr in den hessischen Herbstferien fahren wir mit ca. 10 Familien (je nach Personenzahl) auf den Irmengard-Hof in Gstadt am Chiemsee.

Die Stärkung der Familie steht bei uns im Fokus. Geplant sind daher gemeinsame inklusive Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Unternehmungen.

Doch auch die Erholung soll nicht zu kurz kommen. Die Kinder werden stundenweise von Fach- u. Pflegekräften betreut, sodass die Eltern einmal abschalten und Zeit für sich genießen können. Zum Frühstück und Abendessen setzen sich alle an den gedeckten Tisch, denn auch das Kochen wird von uns übernommen.

Die Familienfreizeit bietet viel Raum zum Austausch mit anderen Familien.

Wir sorgen für eine umfassende Planung und Organisation, sodass Ihr Eure Reise möglichst unbeschwert antreten und dabei die Wünsche der gesamten Familie verbinden könnt.

Termine

Die Atempause 2021 wird gefördert von

Die Atempause 2019 wurde gefördert von

Die Atempause 2018 wurde gefördert von

Beiträge zu unserer Atempause

Mit viel Herz und guter Laune

Geschrieben von Annalia Machuy, Dezember 2023 Acht Familien konnte „Philip Julius e. V.“ in diesem Jahr…

Corona-Auszeit für Familien

Rauskommen, Durchatmen, Auftanken nach der Corona-Zeit: Familien mit kleinen und mittleren Einkommen und besonders Familien…

Programm Atempause 2021 steht fest

Das Programm für unsere diesjährige Familienfreizeit Atempause steht fest. Wir fahren vom 10. bis zum…

Absage Atempause 2020

Nach langem, intensivem Austausch und eingehender Beratung mit dem zuständigen Gesundheitsamt haben wir uns sehr…

An den Anfang scrollen