Anlaufstellen für pflegende Angehörige

Bei längerer Krankheit oder Pflegebedürftigkeit treten häufig viele Fragen auf. Wieviel Pflegegeld steht mir zu? Das Bad ist nicht barrierefrei – gibt es Zuschüsse? Müssen wir die pflegebedürftigen Eltern finanziell unterstützen? Wer kann mir rechtliche Fragen beantworten? Jeden Tag tauchen neue Fragen auf, doch wer hilft den pflegenden Angehörigen eigentlich weiter? Das Thema „Pflege“ und auch die häusliche Pflege ist so umfangreich, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten. Die pflegenden Angehörigen sind schon mit der Pflege sehr gefordert, da ist es kaum verwunderlich, dass sie nicht noch viel Zeit für die Recherche von Anlaufstellen und Ansprechpartner zur Verfügung haben. Hier finden Sie eine Liste der wichtigsten Ansprechpartner und Anlaufstellen – alphabetisch aufgelistet, die Hilfe für pflegende Angehörige bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.