30 x 2.000 Euro für Hessens Vereine!

Wir machen mit. Jetzt abstimmen!

Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, uns bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ zu unterstützen. Unter www.sparda-vereint.de kann vom 4. bis zum 31. Mai 2017 für die teilnehmenden Vereinsprojekte einmal pro Tag abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 2.000-Euro-Spenden zu gewinnen.

Worum geht es?

Die Sparda-Bank Hessen unterstützt im Frühjahr 2017 jeweils 30 Vereinsprojekte mit je 2.000 Euro. Die Vereine mit der höchsten Stimmenzahl bekommen die Spenden. Das Online-Voting ist ganz einfach: Unser Verein ist mit unserem Projekt auf www.sparda-vereint.de leicht zu finden. Jedem Internetnutzer steht alle 24 Stunden eine Stimme zur Verfügung. Wer also täglich eine Stimme abgibt, hilft am meisten! Zur Teilnahme muss er nur seine E-Mail-Adresse angeben und diese nach Erhalt einer E-Mail bestätigen. Die Adresse wird anschließend nicht für Werbezwecke verwendet.

Unser Projekt: „Viel mehr vor! Ausbau Dienstleistungsangebot des PJeV“

Viele Familien profitierten bereits von unsrem Beratungs- und Informationsangebot.

Mehrere tausend Menschen finden monatlich den Weg auf unsre Seite, lesen und teilen unsre Geschichten und Fakten. Doch wir haben noch viel mehr vor!

Beginnend im Sommer 2017 wollen wir unser Beratungs- und Dienstleistungsangebot weiter ausbauen. Neue Themenfelder (Pflege, Unterstützungsangebote, Hilfsmittel, Rechtliches, Finanzielles) werden erschlossen und betroffenen Familien zugänglich gemacht. Mühsames, nächtelanges recherchieren adé! Ab 2018 sollen Familien alle Informationen, die sie in ihrem Alltag mit einem schwerstbehinderten Kind benötigen, auf unsrer Seite finden.

Hierzu sind im Hintergrund umfassende Recherchen nötig. Es gilt, einen transparenten Überblick zu schaffen über gesetzliche Rahmenbedingungen, Akteure und bereits vorhandene Angebote und diese Informationen strukturiert zu vernetzen. Zudem sollen vorhandene Lücken indentifiziert und systematisch geschlossen werden.

Um komplexe Zusammenhänge zu erklären, werden neben Texten auch alternative Medien wie Filme und Erklärclips verwendet. Checklisten zum Download stellen sicher, dass „nichts vergessen“ wird. So können sich Familien auf das Wesentliche konzentrieren: auf sich und die Pflege ihres Kindes!

Wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gemeinsam gelänge, hierfür eine der 2.000-Euro-Spenden der Sparda-Bank Hessen zu gewinnen.

Herzlichen Dank an alle, die mitmachen. Jede Stimme zählt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.